Reparaturwerkstatt in Krenkingen


Aktuelles Projekt



Für die Revision meines neuen Leihklaviers das ab Sommer 19 zur Verfügung steht, wurde die Oberfläche (vorher Nussbaum) komplett neu in schwarz offenporig gebeizt und das Instrument mit Schulrollen ausgestattet. Aktuell wird die Mechanik neu reguliert und klanglich ausgearbeitet.

Die Werkstatt



Am Rande des schönen Krenkingen (OT von Waldshut-Tiengen) habe ich eine kleine Werkstatt eingerichtet um gebrauchte Instrumente wieder aufzuarbeiten und Kundenaufträge wie Mechanik- oder Klaviaturrevisionen durchführen zu können. 

At work



Hier sind einige Eindrücke meines schönen Berufs als Klavierbauer. Nicht der Verkauf von neuen Instrumenten, sondern die Arbeit und die Wiederherstellung gebrauchter Instrumente steht bei mir im Vordergrund!