Reparaturwerkstatt in Krenkingen


Aktuelles Projekt



Was macht man mit einem wunderschönen Klavier welches sich leider nicht mehr zu reparieren lohnt und eine Stimmung nicht mehr hält bzw schlichtweg nicht mehr stimmbar ist? 

Wir rüsten es zu einem E-Piano um!

Die akustische Anlage wird dazu nicht benötigt. In diesem Instrument wird nun ein AD-Silent eingebaut um voll elektrisch mit diesem tollen Instrumente nahezu wartungsfrei spielen zu können. Der Klang kommt dann entweder über Kopfhörer oder die im Gehäuse eingebauten Lautsprecher.

Die Werkstatt



Am Rande des schönen Krenkingen (OT von Waldshut-Tiengen) habe ich eine kleine Werkstatt eingerichtet um gebrauchte Instrumente wieder aufzuarbeiten und Kundenaufträge wie Mechanik- oder Klaviaturrevisionen durchführen zu können. 

At work



Hier sind einige Eindrücke meines schönen Berufs als Klavierbauer. Nicht der Verkauf von neuen Instrumenten, sondern die Arbeit und die Wiederherstellung gebrauchter Instrumente steht bei mir im Vordergrund!