Reparaturwerkstatt in Krenkingen


Aktuelles Projekt



Dieses schöne Klavier der Firma Euterpe wird nicht nur technisch, sondern auch Oberflächlich aufgearbeitet. Die alte Lackschicht wurde abgeschliffen und dann neu geölt. Dies betont die Maserung des Holzes besonders gut und die Nussbaum-Optik kommt dadurch besonders gut zur Geltung. Um die neue Oberfläche abzurunden, werden auch die Tastenbeläge und die Messingrollen komplett erneuert. Technisch wird die Mechanik revidiert und neu einreguliert. 

Die Werkstatt



Am Rande des schönen Krenkingen (OT von Waldshut-Tiengen) habe ich eine kleine Werkstatt eingerichtet um gebrauchte Instrumente wieder aufzuarbeiten und Kundenaufträge wie Mechanik- oder Klaviaturrevisionen durchführen zu können. 

At work



Hier sind einige Eindrücke meines schönen Berufs als Klavierbauer. Nicht der Verkauf von neuen Instrumenten, sondern die Arbeit und die Wiederherstellung gebrauchter Instrumente steht bei mir im Vordergrund!